Reha- / Gesundheitssport

Rehasport

Für wen kommt Rehasport in Frage?

Rehasport kommt für jene in Frage, deren körperliche Funktion, geistige Fähigkeit oder seelische Gesundheit mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als sechs Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweicht und daher ihre Teilnahme am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist, oder wenn eine Beeinträchtigung zu erwarten ist.

Rückenbeschwerden
Gelenkbeschwerden
Diabetes
Osteoporose

Auch bei Bewegungsmangel, Stress und Depression kann Rehasport verordnet werden.

JEDER hat Anspruch auf Rehasport!

Der Arzt empfiehlt den Rehasport und verordnet diesen auf einem dafür vorgesehenem rosa Formular. (Muster 56 ”Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport“ auch bei uns erhältlich.)
Der Patient schickt das fertig ausgefüllte und von ihm unterzeichnete Formular an die Krankenkasse und erhält nach wenigen Tagen dieses genehmigt zurück.

Mehr Infos auch gerne bei uns im Vital-Sports Tel. 02381 450045

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Rehasport-Übungen

für Zuhause

Liebe Rehasportler, nutzen Sie wärend der COVID-19-Pandemie diese digitalen Rehasport-Übungen um sich weiterhin körperlich fit und gesund zu halten.

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Faszien Training

für Zuhause

Starte jetzt mit dem kostenlosen Faszien Training für Zuhause!
Auf der App ´´Blackroll´´ finden sie für jede Muskelgruppe, Übungen die sie ganz leicht von ihrem Handy aus nachmachen können.

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Prävention

InMemory - Fit von Kopf bis Fuß

In diesem Kurs lernen Sie, ihren Körper sinnvoll, effektiv und ganzheitlich zu trainieren - mit dem Schwerpunkt auf der Aktivierung und Anpassung des Herz-Kreislauf-Systems. Unser menschlicher Körper besteht aus Systemen (Organe, wie Herz, Gehirn, Leber, usw.) sowie passiven (Skelett, Knochen) und aktiven Strukturen (Muskeln), die nur, wenn Sie als Ganzes funktionieren, gesund halten.

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Prävention

Body Shape Kräftigung

Der Präventionskurs ”Body Shape - Kräftigungstraining für den ganzen Körper“ ist ein abwechslungsreiches Übungs- und Trainingsprogramm für den gesamten Körper, bei welchem die Muskelkräftigung (Kraftausdauertraining) im Vordergrund steht, die durch Dehn- und Beweglichkeitsübungen, Koordinationstraining sowie das Training des Herz-Kreislauf-Systems ergänzt wird.

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Prävention

Kleingruppen Zirkel

Das Kleingruppen - Zirkel - Krafttraining basiert auf den Prinzipien der funktionellen Gymnastik. Dabei steht das gezielte gesundheitsorientierte Kräftigungstraining im Vordergrund und wird mit Koordinations- und Dehnübungen verbunden, die in Kombination zum einen die Skelettmuskulatur fordern und zum anderen auch Belastungsreize zur Verbesserung und Erhaltung der Herz-Kreislauf-Leistung setzen.

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Gesundheitszirkel 1

für zuhause

Mit dem einfachen 8-Stationen-Programm trainierst Du dich und deine Muskulatur. 2 Durchgänge á eine Minute pro Station.

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Gesundheitszirkel 2

für zuhause

Mit dem einfachen 8-Stationen-Programm trainierst Du dich und deine Muskulatur. 2 Durchgänge á eine Minute pro Station.

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Gesundheitszirkel 3

für zuhause

Mit dem einfachen 8-Stationen-Programm trainierst Du dich und deine Muskulatur. 2 Durchgänge á eine Minute pro Station.

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